In dem »Sales powered by DiSG®«-Training erhalten Sie nicht nur tiefgehende Einblicke in die DiSG®-Methodik, sondern auch praktische Werkzeuge, die sofort einsatzbereit sind. Vom Erkennen ihrer Verkaufspersönlichkeit durch einen auf ihren Stil zugeschnittenen Report bis hin zum Umgang mit den verschiedenen Kundentypen enthält dieses Training alles, was Sie für eine noch erfolgreichere Verkaufsstrategie brauchen.
Das Verkaufsseminar ist in 3 Kapitel unterteilt und umfasst insgesamt 8 Module:
Kapitel I: Den eigenen DISG®-Stil verstehen
Modul 1: Mein DISG®-Verkaufsstil
Führt die Teilnehmer in ihren persönlichen Verkaufsstil ein, um zu verstehen, wie die Stile und persönlichen Prioritäten der Teilnehmer ihr Verkaufsverhalten beeinflussen.
Modul 2: Meine Stärken und Herausforderungen
Durch Rollenspiele lernen die Teilnehmer, wie ihre Stärken und Herausforderungen ihre Verkaufsinteraktionen mit anderen beeinflussen.
Modul 3: Wirkungsweisen im Verkauf
Was “Verkaufen” eigentlich bedeutet und welchen Einfluss unsere Ausstrahlung auf den Kunden hat.
Kapitel II: Die Kaufstile der Kunden erkennen und verstehen
Modul 4: Die DiSG-Stile entschlüsseln
Einführung in das Customer Mapping, eine neue Art, Menschen zu entschlüsseln. Was verrät die Körpersprache über mich und meinen DiSG®-Stil? Die Teilnehmer treten in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an, um ihre neuen Fähigkeiten zu üben und zu verfeinern.
Modul 5: Prioritäten des DiSG-Stils
Untersucht die Prioritäten, die den Einkaufsstil der Kunden bestimmen. Die Teilnehmer zeichnen die Stile ihrer aktuellen Kunden auf, um eine individuelle Verkaufsbeurteilung zu erstellen.
Kapitel III: Anpassung des Verkaufsstils an den Stil des Kunden
Modul 6: Die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie
Auf der Grundlage ihrer individuell angepassten Verkaufseinschätzung lernen die Teilnehmer, wie sie ausgehend von ihrem eigenen Stil effektiver zu den verschiedenen Kundentypen navigieren können. Sie untersuchen und diskutieren die Ausprägungen der DiSG®-Stile auf die 7 Punkte einer Verkaufsstrategie:
- Planung
- Einstieg
- Fragen & Antworten
- Nutzen
- Einwandbehandlung
- Abschluss
- Service
Modul 7: Exkurs Einwandbehandlung
Die Teilnehmer sammeln Einwände und lernen dabei, echte Einwände von Vorwänden zu unterscheiden. Wir erarbeiten und trainieren erfolgreiche Einwandtechniken. Im nächsten Schritt erarbeiten die Teilnehmer, wie die Techniken an die verschiedenen DiSG®-Stile angepasst werden können. Auch dies wird in Rollenspielen erprobt.
Modul 8: Strategien für schwierige Kunden
Die Teilnehmer üben, wie sie sich auf ihre schwierigsten Kunden einstellen können und erstellen einen Interaktionsplan für die Arbeit mit ihren Kunden.