Führungskompetenzen

Eine gute Führungskraft führt Situations- und Menschenbezogen. Sie kennt Führungsinstrumente und Hebel und wendet diese an, um Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuspornen.  Eine gute Führungskraft, beobachtet, antizipiert und justiert sich. Sie führt mit dem Anspruch an ein Führungserlebnis.

Situativ Führen Weitergedacht

SF Weitergedacht

Unterschiedliche Führungsstile erkennen, verstehen und anwenden. Den Transfer zum eigenen Führungsverhalten herstellen und den situationsbezogen optimalen Führungsstil finden – Situativ Führen…. Weitergedacht!

Mehr Informationen

Virtuelle Führung

Virtuelle Führung

Die Führungslandschaft hat sich nicht erst in 2020 verändert. Schon Jahre zuvor mussten Führungskräfte sich auf die Führung auf Distanz einstellen. Doch nun ist diese Begrifflichkeit nicht mehr allein den Führungskräften im Außendienst vorbehalten. Virtuelle Führung ist nunmehr allgegenwärtig.

Mehr Informationen

Diversity in Teams

Diversity in Teams

Führung von diversen Teams ist einerseits interessant und andererseits oft recht herausfordernd. Als Führungskraft müssen wir lernen alle Vorteile aus Diversity zu erkennen und zu nutzen und die Herausforderungen adäquat zu meistern. Diversity ist spannend!

Mehr Informationen

Mit Zielen Führen

Mit Zielen Führen

„MBO“, jeder kennt dies Kürzel. Doch was bedeutet das eigentlich in unserer täglichen Führungsarbeit? Wie setze ich dies nicht nur zweimal im Jahr während der Routine-Gespräche um? Wie formuliere ich Ziele? Diese Fragen beantwortet dieses Kompetenz-Training.

Mehr Informationen

Frauen in Führung

Frauen in Führung

Gibt es Unterschiede im Führungsverhalten von Männern und Frauen? Welche sind dies und wie kann Frau diese Unterschiede gut und gewinnbringend nutzen. Wie setze ich mich „als Frau“ in der bestimmenden Männerwelt durch- auf diesem Training diskutieren wir dies und finden Antworten.

Mehr Informationen

Ihr Partner

Ihr Partner

Weitere Informationen erhalten Sie unter

Telefon: 040 7900 767 0

Mail : info@voss-training.de

Wir freuen uns auf Sie!