Führungsfähigkeiten
Auf der einen Seite führt eine Führungskraft Situations- und vor allem Menschenbezogen. Auf der anderen Seite benötigt die Führungskraft, und die, die es werden sollen, allerdings auch Skills, die sie in die Lage versetzt, das gewünschte Führungserlebnis der Mitarbeiter*Innen – auch unter besonderen Bedingungen – zu erbringen.
Moderations- kompetenzen
Moderation
Im Grundsatz heißt moderieren vor allem nicht mit-diskutieren, sondern steuern und zum Ziel führen. Doch wie werde ich ein guter Moderator eine gute Moderatorin? Wie halte ich mich zurück und bringe doch wesentliche Impulse ein, damit das gewünschte Ergebnis meiner Arbeit erreicht werden kann? Hier finden Sie die Antworten.
Zeitmanagement
Zeitmanagement
Zeit ist wohl eines der wenigen Dinge, die wir uns nicht kaufen können. Gleichzeitig stehen vermeintlicher Zeitmangel und Stress sehr nah beieinander. Mehr Zeit erreichen Sie mit guter Organisation und konsequentem Zeitmanagement. Darum geht es in diesem Training.
Level up you Communication...
Level up you Communication...
In diesem Kommunikationstraining lernen Sie effektive Techniken, mit denen Sie besser überzeugen, führen und motivieren können.
Konflikt Management
Konflikt Management
Konflikte sind zunächst einmal nichts schlimmes, weder als Führungskraft, noch als Mitarbeiter. Die große Herausforderung ist allerdings die kreative und nachhaltige Lösung von Konflikten. Dies gilt insbesondere für Führungskräfte, die unvorbereitet und „ungelernt“ in Konflikt-Situationen geraten.
New Lead
New Lead
Wer kennt die Regel nicht: die ersten 100 Tage in einer neuen Position gibt es mehr oder minder einen „Freibrief“. Nutzen Sie diese Tage – auch wenn’s nicht immer 100 sind – für Beziehungsaufbau, Positionierung oder auch für erste Duftmarken setzen. Wie, das lernen Sie hier…..
Ihr Partner
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